Archivieren

Nutzen Sie unsere Büroartikel zum Archivieren und suchen Sie nicht lange


Täglich verlegen wir Büroartikel und suchen dringend Unterlagen, weil uns das richtige Archivieren oft zu lange dauert. Damit verschwenden wir aber wertvolle Zeit. Viel mehr, als uns das einmalige sinnvolle Archivieren aufhalten würde. Wäre es nicht schön, wenn man einfach den richtigen Hängeordner durchgehen müsste oder sofort auf die richtigen Boxen zugreifen bräuchte, um die gesuchten Unterlagen innerhalb von ein paar Minuten in den Händen zu halten?

Mit Boxen und Containern geschickt archivieren


Räumen Sie Ihre alten Unterlagen aus Ihren Schränken und Ordnerdrehsäulen, bestellen Sie praktische und vor allem robuste System-Container aus Wellpappe und schaffen Sie schnell Ordnung. Sie können Containersysteme von verschiedenen Herstellern günstig online kaufen.
Das Tolle daran: Die Komponenten eines Systems passen optimal zueinander und sind fast endlos kompatibel, sodass Sie schier endlos Archivieren können.

Stehsammler für die schnelle Ablage


Für das Archivieren einzelner Kataloge, Magazine, Broschüren oder anderer Unterlagen bieten wir neben den günstigen Archivboxen auch praktische Stehsammler aus Wellpappe. Da Sie Ihre Unterlagen ohne abzuheften archivieren können, können Sie besonders schnell wieder darauf zugreifen. Versehen Sie diese einfach mit hilfreichen Universal Etiketten, damit Sie Ihre archivierten Dokumente im Handumdrehen wiederfinden. Natürlich können Sie Stehsammler auch in verschiedenen Farben kaufen und damit endgültig jedem Chaos ein Ende machen. Gut sortiert ist schließlich schon halb gefunden.

Nützliche Archivierungshilfen


Besonders praktisch beim Archivieren von Unterlagen sind auch verschiedene Archivierungshilfen:

  • Der Abheftbügel – oder umgangssprachlich Umfüller genannt – ist ein klassischer Büroartikel, der sich beim Umschichten von Unterlagen als äußerst nützlich erweist. So können Sie den gesamten Inhalt eines Aktenordners auf einen Schlag herausnehmen und sogleich archivieren.

  • Besonders robust sind die verschiedenfarbigen günstigen Heftstreifen mit der Deckklemme aus Metall. Sie sind reißfest und lassen sich somit öfter als nur einmal einsetzen. Mit den unter dem Namen Aktendulli bekannten Büroartikeln lassen sich kleine Papierstapel gebündelt abheften.

  • Auch die Klemmschienen, die Sie in unserem Sortiment finden, erfüllen einen nützlichen Zweck: Dokumente oder kleinere Papierstapel, die nicht gelocht werden sollen, finden hier einen ganz besonderen Platz. Durch die am Rand angebrachte Lochleiste können die Unterlagen trotzdem in Ordnern abgeheftet und somit sortiert aufbewahrt werden.

  • Für Kataloge, Zeitschriften und andere Medien empfehlen wir günstige Abheftstreifen. Diese werden einfach an der gebundenen Seite des Prospekts angeklebt. Dank dieser Archivierungshilfe können Sie Kataloge etc. auch nach dem Einordnen durchblättern.

  • Zum Archivieren ungelochter Dokumente eignen sich alternativ auch Prospekthüllen. Diese schützen Ihre Dokumente zusätzlich vor Flecken, Rissen und abgeknickten Ecken.


Sie benötigen zum optimalen Archivieren noch ein paar Tipps von unseren Büroartikel-Experten? Dann sehen Sie sich dieses kurze Video an: