Ordner & Ringbücher

Ordner und Ringbücher für eine übersichtliche Ablage


Mit unseren praktischen und günstigen Ordnern und Ringbüchern bringen Sie auf einfache Weise Ordnung in den Papier-Dschungel auf Ihrem Schreibtisch und in Ihren Ablagen. Langes Suchen nach den dringend benötigten Unterlagen ist somit nicht mehr länger notwendig. In Sekundenschnelle ist der richtige Ordner oder das Ringbuch zur Hand und das wichtige Dokument gefunden.

Mit dem passenden Ordner oder Ringbuch stets gut organisiert


Aus keinem Büro, keiner Arztpraxis oder Kanzlei sind die hilfreichen Ordner und Ringbücher mehr wegzudenken. Je nach Gebrauch empfiehlt sich jedoch eine andere Ablagemöglichkeit.
Worin die wesentlichen Unterschiede der verschiedenen Ordner und Ringbuch-Ausführungen bestehen, erfahren Sie in unserem Ratgeber-Video:


Ordner und Ringbücher für jeden Verwendungszweck


In unserem Online-Shop finden Sie Qualitäts-Ordner und -Ringbücher von namhaften Herstellern wie beispielsweise ELBA, PAGNA, Herlitz, dots, oder Leitz. Da sich für jeden Zweck ein anderer Ordner oder ein anderes Ringbuch eignet, führen wir in unserem umfangreichen Sortiment eine große Auswahl verschiedener Ordnungshelfer. Bei uns finden Sie beispielsweise für die folgenden Dokumente und Formate Ordner und Ringbücher:

  • Kontoauszüge: Dank doppelter Abheftmechanik können Sie optimal Kontoauszüge verschiedener Konten archivieren.
    Ein kleiner Tipp: Ordnen Sie jedem Konto oder jeder Bank eine andere Farbe zu. Auf diese Weise sorgen Sie für eine zusätzliche Übersicht.

  • Schule und Studium: Für große Mengen Papier empfehlen wir einen breiten Ordnerrücken. Wählen Sie zwischen verschiedenen Formaten und Materialien. Wenn Sie etwas Farbe in Ihren Alltag bringen möchten, erhalten Sie bei uns zudem Ordner und Ringbücher mit verschiedenen Mustern und Motiven.
    Ein kleiner Tipp: Damit die vielen Ordnungshelfer Ihnen nicht Ihren Arbeitsplatz auf Ihrem Schreibtisch rauben, raten wir zu einer praktischen Ordnerdrehsäule.

  • Präsentationen und Auslagen: Um Produktinformationen, Regel- und Nachschlagewerke oder ungelochte Dokumente abzuheften, empfehlen wir, diese in Klarsichthüllen in Ordnern oder Ringbüchern abzuheften. So bleiben diese auch bei häufigem Durchsehen unversehrt. Letztere können Sie für diesen Zweck mit 2 oder 4 Ringen wählen.

  • Vorträge und Seminare: Ordner und Ringbücher sind auch mit einer Folie auf dem Cover erhältlich. Dank des Klarsichtcovers können Sie individuell ein Titelblatt erstellen und einstecken. Zusätzliche Innen- oder Außentaschen sorgen dafür, dass Sie weitere Dokumente wie beispielsweise Visitenkarten auf einfache Weise unterbringen können.