Möbel

Alle Möbelserien im Überblick

Büromöbel wie für Sie gemacht

Schaffen Sie eine Wohlfühlatmosphäre in Ihren Räumen

Sie wollen Büromöbel kaufen und Ihren Arbeitsplatz neu einrichten?
Dann gönnen Sie sich etwas Zeit, um die Büromöbel sorgfältig auszuwählen. Schaffen Sie sich eine angenehme Atmosphäre, indem Sie Ihre Büroeinrichtung aufeinander abstimmen und alles an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das zahlt sich später aus. Denn wer sich in seinem Büro wohlfühlt, ist zufriedener, hat mehr Spaß bei der Arbeit und folglich auch mehr Motivation.

Setzen Sie farbliche Akzente!
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Farben die Kreativität anregen, die Leistungsfähigkeit steigern und die Stimmung heben.

Sie haben einen Platz im Freien?
Investieren Sie in komfortable Möbel für den Outdoor-Bereich, um in der Mittagspause oder am Feierabend Energie zu tanken!

Sie wollen Büromöbel kaufen – was gibt es zu bedenken?

Typische Fragestellungen für jeden, der ein Büro oder einen ganzen Campus einrichten möchte:

  • Einrichtungskonzept: Die Arbeitswelt 4.0 ist flexibel und offen. Sofaecken gehören ebenso dazu wie Arbeitsplätze, die von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig genutzt werden.
  • Individueller Stil: Gestalten Sie am liebsten mit Einzelstücken oder sollen alle Büromöbel aus einem Guss sein? Bei büroshop24 finden Sie beides.
  • Design: Kaufen Sie vorausschauend, Material, Design und Farbe sollten nicht nur zu den bereits vorhandenen Möbelstücken passen, sondern im besten Fall auch Jahre später noch gut kombiniert werden können.
  • Farbwahl: In den meisten Büros herrschen dezente Farbtöne wie Weiß und Grau vor, da diese hell und freundlich sind und mit allem kombiniert werden können. Doch zu helle Töne könnten auch blenden.
  • Oberflächenwahl: Achten Sie darauf, dass die Oberfläche pflegeleicht ist und sich Flecken leicht entfernen lassen. Wer ungern zum Putzlappen greift, für den eignen sich matte Oberflächen.
  • Ergonomie: Berücksichtigen Sie ergonomische Aspekte! Verschiedene Büromöbel sind höhenverstellbar und lassen sich auf Ihre Körpergröße und Arbeitshöhe einstellen.

Haben Sie weitere Fragen?
Unserer Kundenservice berät Sie gerne individuell!

Stressfrei Büromöbel kaufen – ein paar Tipps

Damit nichts beim Kauf Ihrer Büromöbel nichts schiefgeht, ist eine gute Planung das A und O:

  • Erstellen Sie eine Liste: Für jeden Einrichtungsbereich eine eigene Liste erstellen, das hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten.
  • Nehmen Sie vor der Bestellung genau Maß: Zeichnen Sie auf einem Grundriss ein, wo Sie die Büromöbel platzieren wollen und planen Sie unbedingt ausreichend Platz für Durchgänge, Zugriffsmöglichkeiten auf Schubladen etc. ein. Richten Sie Ihren Arbeitsplatz so zum Fenster aus, dass das Licht von der Seite einfällt.
  • Holen Sie sich Rat: Sie haben kein Händchen für Einrichtung oder wenig Zeit? Lassen Sie sich unterstützen. Unsere CAD-Profis planen gemeinsam mit Ihnen und finden die beste Lösung für Ihre gesamte Büroausstattung.
  • Investieren Sie in einen Aufbauservice: Zeit ist Geld. Gerade für Vielbeschäftigte kann es sinnvoll sein, in einen Aufbauservice zu investieren. Überlegen Sie sich im Vorfeld, wie lange der Aufbau der Büromöbel dauert, wie geübt Sie sind und ob sich der Service für Sie rechnet.