Produktpräsentation & Außenwerbung

Produktpräsentation und Außenwerbung


Für Einzelhändler, Gastronomen und alle anderen Geschäftstreibenden ist die Produktpräsentation und Außenwerbung ein unverzichtbarer Bestandteil der Kundengewinnung. Mit werbewirksamen Instrumenten, wie Kundenstoppern und Prospektständern, locken Sie nämlich die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer und Gäste gezielt auf Ihr besonderes Angebot. Hier lassen sich zum Beispiel auch ganz einfach Visitenkarten zum Mitnehmen platzieren.

Außenwerbung im klassischen Sinne ist nur das Plakat, das mit der Erfindung der Litfaßsäule im 19. Jahrhundert eine bahnbrechende Karriere hinlegte und den Grundstein moderner Produktpräsentation und Außenwerbung gelegt hat.

An der Außenwerbung gibt es kein Vorbeikommen


Sind Sie auf der Suche nach der idealen Produktpräsentation und Außenwerbung? Mit Infoständern, Vitrinen, Stellwänden und Co. – platziert an öffentlich zugänglichen Stellen – erreichen Sie ein besonders großes Publikum. Der Profit dieser Produktpräsentation und Außenwerbung wird dabei schnell klar: Hohe Reichweite und Kontaktdichte bei verhältnismäßig geringem Kostenaufwand.

Sie planen einen Messestand oder einen anderen Werbeauftritt außerhalb Ihrer Firma? Dann darf die Produktpräsentation und Außenwerbung natürlich nicht zu kurz kommen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Außenwerbung kann nicht überhört oder abgeschaltet werden, wie zum Beispiel ein Werbespot im TV oder Radio. Durch die dauerhafte Positionierung an einem bestimmten Ort und die dadurch verbundene mehrmalige Wahrnehmung, bleibt Ihr Angebot oder Produkt außerdem länger in der Erinnerung der Passanten haften.

Es gibt jedoch auch einige, wichtige Grundsatzregeln, die Sie bei der Produktpräsentation und Außenwerbung beachten sollten:

  • Informationsgehalt im Fokus: Ihr Angebot sollte quasi leicht serviert werden und informativ sein, um das Interesse des Kunden zu wecken.

  • Wiederkennungswert für dauerhaften Erfolg: Die Werbung sollte zwar auffällig sein, aber immer auch das Image Ihrer Firma transportieren.

  • Polarisierung unerwünscht: Ganz-oder-Gar nicht-Aussagen können potenzielle Kunden vergraulen.

  • Platzierung ausschlaggebend: Durch ein erfolgreiches Geo-Marketing erreichen Sie die gewünschte Zielgruppe punktgenau.

Im Sortiment von büroshop24 finden Sie alles rund um die erfolgreiche Produktpräsentation und Außenwerbung. Setzen auch Sie auf diese Art von Werbemaßnahmen und verringern Sie Streuverluste effektiv!