Produktpräsentation & Außenwerbung

Erfolgreiche Außenwerbung

Vorteile der Außenwerbung

Mit Außenwerbung erreichen Sie ein besonders großes Publikum, denn daran gibt es kein Vorbeikommen. Außenwerbung kann nicht überhört oder abgeschaltet werden, wie zum Beispiel ein Werbespot im TV oder Radio. Durch die dauerhafte Positionierung an einem bestimmten Ort und die dadurch verbundene mehrmalige Wahrnehmung, bleibt Ihr Angebot oder Produkt länger in der Erinnerung der Passanten.

Sie erreichen somit eine hohe Reichweite und Kontaktdichte bei verhältnismäßig geringem Kostenaufwand.

Einsatzbereiche der Außenwerbung

Für Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und alle anderen Geschäftstreibenden ist die Präsentation ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Angebote mittels Außenwerbung ein unverzichtbarer Bestandteil der Kundengewinnung. Sowohl die Aufmerksamkeit von Bestandskunden als auch die von potenziellen Neukunden und Gästen lässt sich wirksamen mit Aufstellern auf ihr Angebot locken.

Sämtliche Artikel dieser Kategorie eigenen sich zudem für einen repräsentativen Auftritt Ihres Unternehmens auf einer Messe oder für einen anderen Werbeauftritt außerhalb Ihrer Firma!

Grundsatzregeln der Außenwerbung

  • Informationsgehalt im Fokus: Ihr Angebot sollte quasi leicht serviert werden und informativ sein, um das Interesse des Kunden zu wecken.
  • Wiederkennungswert für dauerhaften Erfolg: Die Werbung sollte zwar auffällig sein, aber immer auch das Image Ihrer Firma transportieren.
  • Polarisierung unerwünscht: Ganz-oder-Gar nicht-Aussagen können potenzielle Kunden vergraulen.
  • Platzierung ausschlaggebend: Durch ein erfolgreiches Geo-Marketing erreichen Sie die gewünschte Zielgruppe punktgenau.